Donnerstag, 25. Oktober 2012

digital tumblring

Um einen Einblick ins Mikroblogging zu bekommen, hab ich mich nun bei tumblr.com angemeldet. Das geht eigentlich ganz einfach: email adresse, passwort und nutzername eingeben, dann Alter angeben und den "Terms of Service zustimmen" und heissts: "Welcome to tumblr!"
Weiter gehts gleich indem einem verschiedene Blogs vorgeschlagen werden: Zum einen Jennifer Grey (Mom.Actor.Novice Blogger) oder Amélie Chunleau (eine surrealistische College Artistin) oder .......
Dann möchte tumblr.com natürlich, dass ich meine facebook und gmail Kontakte mit meinem neuen tumblr-account verlinke. Danach bin ich endlich offiziell Mitglied von tumblr und kann nun Text, Fotos, Zitate, Links, Audio- und Video-Files posten und dazu noch mit anderen Mitgliedern chatten.
Tumblr schlägt mir vor, zu erst einmal mein Profil zu updaten und gleich noch ein paar anderen Blogs als Follower beizutreten. Also mache ich das.
Ich uploade ein Profilbild, oder Avatar wies hier genannt wird, und setzte zahlreiche Häckchen um den tumblern zu erlauben etwas zu posten und mir Fragen zu stellen etc. Natürlich sind auch hier schon gleich zwei Häckchen gesetzt um alles was ich mache mit facebook und twitter zu verlinken, es wird langsam aber sicher immer anstrengender nicht alles was man macht der ganzen Welt mitzuteilen. Häckchen raus.
Tumblr hat einige Probleme mein Profilbild zu laden, auch eine schlechtere Qualität hilft nichts.
Die Seiten/Blogs welche tumblr mir vorschlägt zu Themen wie Fotografie, Reisen, Essen, Wirtschaft und viele mehr klingen sehr interessant. Nachdem ich einigen Seiten beigetreten bin, finde ich tumblr eigentlich ziemlich gut, eine weitere Platform auf der ich wahrscheinlich meine Zeit verbringen werde, anstatt zu lernen..
Ich hab nun auf meiner Startseite diverse Posts zu verschiedensten Themen von den 23 Blogs denen ich mittlerweile folge. tumbler gefällt mir weil man hier so viele verschiedene Bereiche antrifft und alles sehr visuell gestaltet ist. Es gibt neben Nachrichten zu Wirtschaft oder Politik auch einfach Unterhaltsames. Es gibt auffallend viele kulturelle Themen und alles ist kurz und prägnant gehalten.
Mittlerweile hab ich gepostet und gereblogt und finde tumblr.com alles in allem gar nicht schlecht, hier der Link zu meinem tumblr-Versuch:
http://milaejeje.tumblr.com/




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen