Samstag, 8. Dezember 2012

The Social Customer Engagement Index 2012


Die beiden CRM-Spezialisten Brent Leary und Becky Carroll haben zusammen ein Whitepaper über die Resultate des diesjärigen Social Customer Engagement Index verfasst. Darin sind viele interessante Daten zu finden, welche einer Unternehmung unter anderem helfen können Social Media in die Organisation zu integrieren. Daneben gibt es zahlreiche Interviews oder Fallstudien zu Unternehmen wie Dell, BestBuy oder JetBlue. In der Studie sowie im whitepaper werden spannende Fakten zusammengetragen.

Einige interessante Punkte zu den Unternehmen sind:

  •           28% nutzen Social Media noch nicht
  •           33% nutzen Social Media bereits länger als 2 Jahre
  •           77%  haben unter 50'000 Dollar für Social Media Investiert
  •           17% handhaben 25% des Kundenservices via Social Media
  •           Facebook und Twitter sind die am häufigsten verwendeten Kunden-Service-Kanäle, aber die Nutzung von Communities wächst stetig.

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